Podcast 6: Bettine von Arnim (1785-1859)

Podcast 6 ist online!

Sie ist die Enkelin der Bestsellerautorin Sophie von La Roche und Schwester von Clemens Brentano, dem romantischen Lyriker: Bettine von Arnim. Nachdem sie sieben Kinder geboren und weitestgehend selbst großgezogen hat, wird sie in ihrer zweiten Lebenshälfte zu einer innovativen und mutigen Schriftstellerin. Sie gibt unter anderem einen Briefwechsel mit Goethe heraus und übt in ihrem Roman "Dies Buch gehört dem König" Sozialkritik an der Politik des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV.

Unseren Podcast gibt es sowohl auf spotifiy als auch auf unserem Blog www.wieland-goes-creative.de!

Link zu Spotify

#literaturpodcast #podcast #bettinevonarnim #clemensbrentano #sophievonlaroche #autorinnen #gelebtgelesengehoert #wielandstiftung #literaturvermittlung #literatur

Ort: digital