Buchvorstellung: "Der Esel und seine Schatten"

Am 31. März wurde im Museum Biberach das Buch „Der Esel und seine Schatten“ vorgestellt. Es handelt sich um eine Anthologie, die Texte von Christoph Martin Wieland, August von Kotzebue, Ludwig Fulda und Friedrich Dürrenmatt versammelt. Herausgeberinnen sind Dr. Kerstin Bönsch (Wieland-Stiftung) und Dr. Sarah Seidel (Universität Konstanz). In einem gemeinsamen Seminar von Universität Konstanz und Wieland-Stiftung widmeten sie sich im Sommersemester 2020 dem Esel als literarischem Gegenstand in diesen Prozessgeschichten. Die daraus entstandene Anthologie und das Begleitheft mit Interpretationsansätzen von Studierenden mit dem Titel „Schlaglichter auf des Esels Schatten“ sind jetzt im Wehrhahn Verlag erschienen.

Bei der Buchvorstellung sprachen Oberbürgermeister Norbert Zeidler, Dr. Sarah Seidel, Dr. Kerstin Bönsch mit einer Videobotschaft und Studierende der Uni Konstanz.

Wieland-Archiv Biberach,
Christoph Martin